Woher kommt Reiki?

Dr. Mikao Usui (1865-1926)

Die Selbstheilung durch Energie basiert auf Jahrtausende alten Kenntnissen der Chinesischen Heilkunde und wurde Anfang des 20.Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt.

In einem Zustand, dem höheren Bewusstsein nahe, sah er Symbole, die er schon zuvor in den Sanskrit-Sutras entdeckt hatte. Dies sollte für ihn der Schlüssel zu den Heilungen durch universellen Energie werden.

Es wurde ihm in einem höheren Bewusstsein die Fähigkeit enthüllt, sich selbst und andere zu heilen.

Von da an verbrachte Dr. Usui sein Leben damit, Kranke und Sorgenvolle zu heilen und das System der Heilung, welches er "Reiki" nannte, an andere weiter zu geben.

Er gründete die "Usui Shiki Ryoho Gakkei" eine Gesellschaft, welche die Tradition von Reiki pflegen und weitergeben soll.

Einer seiner Schüler, Dr. Chujiro Hayashi gab das System an Frau Hawayo Takata weiter, die es auf Hawaii praktizierte und lehrte.

Von Hawaii aus nahm Reiki seinen Weg in die USA, Kanada und schliesslich in den Rest der Welt.

 
Design by avimedes ©2011-2019